Seiten

Mittwoch, 18. Juli 2018

London Frühling 2018 - Teil 1



London - ich bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich an diesen Urlaub denke!
Vielen Dank Lena, dass du diese fantastische Reise mit mir im Frühling gemacht und geplant hast

Ich werde mein Reisetagebuch in zwei Parts aufteilen und vor und nach jedem Post den anderen Teil verlinken.
Viel Spaß! 
Es war MAGISCH UND MÄRCHENHAFT!

Teil 2 (Verlinkung folgt)

TAG 1 (Dienstag)
Am Anreisetag bin ich um (fast) 00.00 Uhr aufgestanden und habe Lena (nicht ganz pünktlich) um 1.30 Uhr abgeholt.
Um (nicht ganz) 04.30 Uhr sind wir in Hamburg auf den Parkplatz gefahren, von wo aus wir zum Flughafen gebracht wurden. Um 05.15 Uhr haben wir eingecheckt und um 07.05 Uhr sind wir Richtung London gestartet. 

Mein erster Flug seit mindestens 12 Jahren *.*!!




Der Start war ein kleines Highlight für mich.

Sicher am Flughafen London Heathrow angekommen, konnten wir direkt vom Terminal die Tube Richtung London-Zentrum nehmen.

Nach ca. einer Stunde sind wir im Hotel (St Giles London) angekommen. 
Leider waren unsere Zimmer noch nicht fertig, aber unsere Koffer konnten wir beim Concierge abgeben. 
Wir haben uns erst mal auf die Suche nach Nahrung gemacht und sind bei einem Chinesen gelandet.
Gestärkt haben wir uns eine All Star Card besorgt, mit der wir die ganze Woche in Zone 1 und 2 die U-Bahn nutzen konnten, was sich als sehr praktisch erwiesen hat.
Weiter ging es also mit der Tube Richtung Westminster wo wir Big Ben (leider komplett in Baugerüsten eingepackt), das London Eye, das House of Paliament, die Westminster Bridge und die Westminster Abbey begutachtet haben. 






Um 14.00 Uhr waren wir schon wieder im Hotel um unser Zimmer zu beziehen. Leider hatten wir nur ein 1.40m Bett, aber das haben wir gut überstanden. 

Nachdem das Zimmer begutachtet und die Koffer verstaut waren sind wir mit leichterem Gepäck noch mal losgestiefelt.
Erster Halt: Adapter kaufen. 

Dann ging es weiter zum Tower of London und der Tower Bridge. In die Tower Bridge haben Lena und ich uns ein bisschen verliebt, sehr beeindruckendes Gebilde. 



Nach einer kleinen Stärkung im Starbucks haben wir uns auf dem Piccadilly Circus auf die Suche nach Essen gemacht dabei sind konnten wir nicht an den bunten Souvenirläden vorbei gehen und sind dann aber bei TGI Fridays gelandet, die einen wirklich leckeren Veggie-Burger haben! 




Satt und total erledigt haben wir uns auf den Weg Richtung Hotel gemacht und sind ganz schnell eingeschlafen.

TAG 2 (Mittwoch)
Am Anfang hatten wir Bedenken ob wir die Tage ohne festes Programm gut gefüllt bekommen… Wie unnötig diese Bedenken waren.
Der erste richtige Tag in London begann mit einem richtigen English Breakfast mit Toast, Baked Beans, gebratenen Tomaten, Porridge und English Breakfasttea.




Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen wenn ich daran denke!
Mit einer guten Grundlage haben wir uns dann auf den Weg zum Green Park gemacht. Durch den Park sind wir zum Buckingham Palace gelaufen und haben uns da den Wachwechsel angeguckt. Leider hatten wir nicht die beste Sicht, aber ein Bisschen konnten wir doch sehen, und wir waren immerhin mal da gewesen.



Weil es uns nach der Parade auf dem Platz zu wuselig wurde haben wir den St. James´s Park erkundet. An einem Stand haben wir uns einen Muffin gekauft. 






Die Toiletten in den Parks sind  übrigens überraschend sauber und sogar beheizt 0.o 
Nach einer Runde im Park haben wir nochmal den Palast und seinen Vorplatz genau erkundet.





Der Plan war durch den Green Park und dem Hyde Park zum Kensington Palast zu laufen. Auf dem Weg haben wir die Wellington Arch und das Princess Diana Memorial Fountain besichtigt. 




Im Hyde Park haben wir eine kleine Kaffepause eingelegt.
Am Kensington Palace angekommen haben wir den Sourvenirshop und die Gartenanlage besucht. 





Langsam machten sich unsere Füße bemerkbar, also haben wir uns langsam entlang vieler Botschaften (glauben wir zumindest) auf den Weg zur nächsten U-Bahnstation gemacht.




Von da aus sind wir wieder zum Piccadilly Circus gefahren um wieder im TGI Friedays einen Veggie-Burger zu essen, der mindestens genau so lecker war wie am ersten Tag. 



Nachdem wir noch kurz einem Straßenmusiker zugehört hatten, haben wir unsere müden Füße Richtung Hotel geschleift. Der Tag war sehr anstrengend und sehr schön!


TAG 3 (Donnerstag)

Weil wir abends immer so früh im Bettchen lagen sind wir fast jeden Tag vor dem Weckerklingeln aufgewacht.
Der Donnerstag war der einzige Tag für den sowohl bei Lena als auch bei mir das Outfit schon WOCHEN vorher feststand
! ZAUBERSTAB und HOGWARTSUNIFORM! Am dritten Tag ging es in die Wanner Brother Studios zur Harry Potter Tour *.*
Um 11.00 Uhr (wie passend) führ der Bus in der Nähe der Victoria-Station los.




Beim Warten auf den Bus haben wir zwei sehr nette Mädchen aus Thüringen kennen gelernt mit denen wir uns auf Anhieb gut verstanden haben.
Wir vier haben uns oben im Doppeldeckerbus zwei Sitzreihen hintereinander geschnappt. Auf der Hinfahrt lief eine Making-of-Dokumentation im Bus.

Nach ca. 1-1,5h waren wir endlich am Ziel unserer Träume angekommen! Schon von Weitem konnte man erkennen das wir richtig waren. 






Ich möchte nicht zu viel verraten, aber nur so viel: 3h sind gerade mal lang genug um einmal durchzurennen!!!
Butterbier haben wir uns trotzdem nicht entgehen lassen. 



Wir hätten locker einen ganzen Tag da verbringen können. Aber gegen 16.15 Uhr mussten wir uns wieder am Bus einfinden. Mit glühenden Kameras, Tüten voller Schokofröschen, Bertie Botts Beans, Hausschals, Bücher… einfach alles was das Potterhead-Herz höher schlagen lässt, und unvergesslichen Momenten, saßen wir nach viel zu kurzer Zeit wieder im Bus. Auf der Rückfahrt lief der 2. Teil von Harry Potter. Wir haben ständig Requisiten gefunden die wir kurz zuvor bestaunen durften.



Wieder in London haben wir noch ein paar Besorgungen im Forbidden Planet gemacht und haben eine sehr leckere und sehr sehr dünne Pizza bei Bella Italia (am Piccadilley Circus) gegessen. 




Und so ging der Bergfesttag unserer Reise zu ende.

Teil 2 (Verlinkung folgt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen