Donnerstag, 29. September 2016

Meine "Bucket Llist"

Wenn du noch keine hast, brauchst du eine!
"Bucket List"... ich weiß gar nicht wann ich den Begriff das erste Mal gehört habe, aber Listen habe ich schon immer gerne gemacht… von ALLEM.
Aber erst das Buch "Eigentlich bist du gar nicht mein Typ - von Anna Bell" hat mich dazu gebracht meine eigene konkrete Liste mit meinen ganz persönlichen Punkten zu schreiben.
Im Grunde ist eine Bucket List eine Wunschliste auf der man zusammenschreibt, was man in seinem Leben alles erreichen und erleben möchte.


Jeder wünscht sich irgendetwas ... Einen Marathon zu laufen, eine neue Sprache zu lernen, ein (neues) Auto...
Sich so eine Wunschliste mit deinen wichtigsten Zeilen und deinen sehnlichsten Wünschen zu schreiben (und sie am besten immer bei dir zu haben, oder irgendwo wo du sie oft sieht) hilft dabei an DEINEN Zielen zu arbeiten und sie im Fokus zu halten.
Sie soll verhindern das wir uns am Ende unseres, hoffentlich langem, Lebens mit Gedankten quälen wie "hätte ich doch mehr gelebt statt überleben".

Wenn man also anfängt seine beliebig lange/kurze Liste abzuarbeiten, macht es  Spaß tatsächlich Dinge zu tun die man sich vorgenommen hat und sie dann abzuharken. 
An so einer Liste kann man sehen was man schon alles erlebt und erreicht hat.
Schreibe also auch Zeile auf die du bereits Erreicht hast wie z.B. "Die Schule abschließen". 

Du kannst auch Listen mit Dingen machen die du dir für ein Jahr vornimmst. Nach einem Jahr kannst du zurückblicken welche Ziele du erreicht hast, welche du in Angriff genommen hast, und welche dich nicht so in den Bann gezogen haben, dass du sie dir Vorgenommen hast.
Vielleicht hilft das zu erkennen was man wirklich will.



Hier jetzt also meine Liste (Stand: Frühling 2020):

  • 1. Dan Karate✓ (2013)
  • meine Haare wieder lang und gesund wachsen lassen✓ (2019)
  • Imker Kurs besuchen✓ (2016)
  • Schulabschluss✓ (2012)
  • Ausbildung abschließen✓ (2016)
  • Technikerschule bestehen (in Arbeit, 2021)
  • Autoführerschein✓ (2013)
  • Spanisch oder Französisch lernen (ich war mal mit Französisch angefangen)
  • Wanderurlaub im den Harz
  • Motorradführerschein✓ (2015)
  • Anhängerführerschein nachholen (2018)
  • eigenen Honig ernten
  • in persönliche Bestform kommen
  • eine schöne eigene Wohnung haben (2019)
  • Reiten lernen✓ (2017)
  • Inliner- oder Schlittschuhfahren lernen
  • eigenes Obst/ Gemüse anbauen
  • Harry Potter Tour in den Waner Brothers Studios✓ (2018)
  • Urlaub auf einer Nordseeinsel machen
  • Mädelstrip nach London✓ (Frühling 2018)
  • ein Buch auf Englisch lesen✓ (2020)
  • in Paris Macarons essen und den Eiffelturm sehen
  • glücklich verheiratet sein
  • Pilgern gehen
  • eine Alpaka-Wanderung machen
  • einen Pullover selber stricken

Was steht auf eurer Liste?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen