Samstag, 10. März 2018

French Toast


 Guten Morgen ☼
Ich liebe es lange und ausgiebig zu frühstücken! Am liebsten im Hotel mit einem riesigen Buffet. Aber dieses Vergnügen habe ich natürlich nur selten. Die restliche Zeit über mache ich es mir einfach Zuhause schön.

In der Woche fällt Frühstücken bei mir nur sehr kurz aus, in 99.9% der Fälle wird es einfach ein Müsli.
Dafür stelle ich mich am Wochenende gerne in die Küche und mach Rührei, backe Brötchen auf und mache Cappuccino-Spezial mit Marshmallows, Sahne und Zimt.

Heute morgen hatte ich mal wieder richtig lust auf French Toast. Diesen Gaumenschmaus wollte ich euch nicht vorenthalten. Im Grunde ist es einfach Toast das in verquirltem Ei eingetaucht und dann angebraten wird. Vielleicht kennen das einige auch unter "Armer Ritter".
Es geht super leicht, dauert nicht lange und ist eine gute Grundlage für einen wunderschönen Tag.


Ich mach French Toast so:


Zutaten (für 2-3 Scheiben Toast)

•  1 Ei
•  2-3 Scheiben Toast (kommt auf die Größe an)
•  einen guten Schuss Milch (50-100 ml)
•  1 Päckchen Vanillezucker
•  ca 1 Tl Zimt

Alle Zutaten werden in eine Schüssel oder tiefen Teller gegeben und mit einer Gabel oder einem Schneebesen zu einer einigermaßen gleichmäßigen Masse verrührt.



Wenn alles gut verquirlt ist, kann ein wenig Öl oder Butter in einer Pfanne erhitzt werden (ich habe heute Kokosnussöl genommen, aber ich gucke einfach immer was da ist).
Jetzt wird die erste Scheibe Toast in die Ei-Mich-Masse eingetaucht und anschließend in der Pfanne von beiden Seiten angebraten.


Wenn beide Seiten ungefähr so aussehen (bei mir war das nach ca 4-5 min von jeder Seite soweit), ist die erste Scheibe French Toast fertig.
 Jetzt genau das gleich mit der nächsten und eventuell übernächsten Scheibe wiederholen.
 Wenn noch Ei-Milch-Masse über ist, sie aber für keine ganze Scheibe mehr reicht gebe ich die übrige Masse einfach über die letzte Scheibe in die Pfanne.




Jetzt noch alles auf einem Teller mit z.B. Blaubeeren, Bananen oder Himbeeren drapieren. Ich habe noch etwas Puderzucker drüber gestreut.

Und fertig,  Bon Appétit! ♥ 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen