Dienstag, 24. Juli 2018

London Frühling 2018 - Teil 2


Weiter geht es mit Teil 2 des Berichts von Lena und meinem Londonurlaub im Frühling 2018.

Den ersten Teil habe ich hier verlinkt:
Teil 1


TAG 4 (Freitag)

An Tag vier waren noch so viele Want-To-Do-Punkte offen, dass wir so einen richtigen Turi-Tag geplant haben.
Punkt 1: Das
LondonEye 
Ja eine Fahrt in dem berühmtesten Riesenrad der Welt ist nicht günstig, aber die Aussicht ist der Hammer und es ist 1000 mal angenehmer als eine typische Riesenradfahrt. 



Auf dem Weg zum London Eye sind wir an diesem niedlichen Coffee -Wagen vorbei gekommen.




Dann ging es weiter zur Westminster Abbey.
Ich bin kein Kirchengänger, aaaaber wenn ich das richtig verstanden habe ist die Abbey ein Weltkulturerbe und im Mai war ja wieder 
Royal Wedding angesagt, da wollten wir den Ort mal life sehen, von dem ich dachte, dass dort die Hochzeit stattfindet. 

Wir haben eine Audioführung durch die wunderschöne Abbey gemacht.
Jane Austen und Diana wurden hier beerdigt, mir kamen fast die Tränen.
Das Fotografieren in der Kirche ist nicht gestattet.





Nach diesem sehr denkwürdigen Ort ging es für uns weiter auf den Camden Market wo ich einen Schal für meine Mutti und für mich einen Sailorhat und einen Moonstone-Ring mitgenommen habe.
Zur Stärkung gab es einen veganen Rollo. 

Der Camden Market ist auf jeden Fall einen Abstecher wert.



Letzter Punkt auf der Liste: Platform 9¾
Auf zum Bahnhof
Kings Cross. Die Pilgerstätte für jeden Potterhead. Auch hier haben wir ein wenig geshoppt. Und natürlich das Foto mit dem Gepäckwagen gemacht!







Zu Abend gab es ein 
Sandwich von Pret a Menger, die gibt es da an jeder Ecke... drei Mal!



Tag 5 (Samstag)

An unserem letzten Tag in unserem Urlaub haben wir nach dem Fertigmachen, die letzten Sachen gepackt und sind zum Frühstück gegangen. Unsere Koffer konnten wir wieder beim Concierge abgeben.  
Eigentlich wollten wir uns in der Downing Street die berühmte Tür angucken, vor der der/die Premierminister/in Interviews gibt. Leider ist die Straße abgesperrt, so dass wir Downing Street No10 nur aus der Ferne sehen konnten.




Hm naja, weiter ging es zur Milleniumbridge. Natürlich waren wir schockiert sie unversehrt vorzufinden, die wurde doch von Todessern zerstört…. merkwürdig! Auf der Brücke haben Lena und ich noch die letzten kleinen Souvenirs für Zuhause besorgt.



Von hier sind wir zur St Pauls Cathedral gelaufen die ganz in der Nähe war. 



Weil wir nicht mehr viel Zeit hatten, ging es schon wieder Richtung Oxfordstreet wo wir im Cath Kidson noch ein wenig Shoppen waren. Im Starbucks gab es noch einen Kaffee und dann holten wir schon die Koffer im Hotel ab und machten uns auf zum Flughafen Heathrow.



Nachts um 02.00 habe ich Lena zuhause abgeliefert und gegen 03.00 (glaube ich zumindest, weil Zeitverschiebung) lag ich selber fix und fertig aber glücklich im Bettchen.
London: Du hast uns nicht das letzte Mal gesehen 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen