Mittwoch, 19. Juli 2017

Meine neuen Yves Rocher Produkte - und meine Meinung


Seit ich denken kann bestellt meine Mami ab und zu mal bei Yves Rocher, wir hatten also schon immer mindestens ein-zwei Produkte im Badezimmer stehen, vor ein paar Wochen habe ich das erste Mal selber bei Yves Rocher bestellt. Ich habe nach möglichst natürlichen und wenn es geht auch umweltschonenden Produkten gesucht.
Leider habe ich gelesen das Yves Rocher Tierversuche durchführt/durchführen lässt. Schade, irgendwo muss ja der Pferdefuß sein… Da ich aber die meisten Produkte gut finde und Sie eine bessere Alternative zu den Sachen sind die ich vorher benutzt habe, möchte ich euch die Sachen trotzdem zeigen.

Haarpflege (ich habe zurzeit schulterlange, nur noch in den untersten Spitzen gefärbte, brünette Haare):


Ich lasse meine Haare gerade wachsen und möchte meine Haarpflege so einfach wie möglich halten. Das Glanz-Shampoo ist sehr ergiebig. Zitronen-Extrakt und Vitamin E sollen für den Glanz sorgen, ob sie das tun kann ich nicht sagen da ich fast gleichzeitig angefangen habe die Spülung zu benutzen. Beim Kauf eines Produktes mit dem 'I ♥ my planet' Logo pflanzt die Fondation Yves Rocher einen Baum.
Die Spülung kommt ohne Silikone und Parabene aus und hält trotzdem was sie verspricht, meine Haare sind auch im nassen Zustand recht gut kämmbar und glänzen. Und gut riechen tut sie auch noch, was will man mehr?!

Gesichtspflege (ich würde sagen ich habe sehr helle „normale“ Haut):


Ich benutze schon sehr lange ein ähnliches Produkt das als Make-up-Entferner und Waschgel in einem fungiert. Das hab ich jetzt durch das Reinigungs-Gel von YR ersetzt. Die Tube hat eine für mich ungewohnt große Öffnung, weswegen ich bis jetzt immer viel zu viel benutze, sonst wären die 125 ml sicher ein bisschen ergiebiger. Das Waschgel entfernt bei mir restlos das Make-up des Tages, so dass ich mein Gesicht nach dem Waschen nur noch eincreme und dann ins Bett gehen kann J


Mein Gesicht habe ich sonst morgens und abends nach dem Waschen mit einer Tagescreme mit LSF 15 eingecremt, weswegen ich auch eine Gesichtscreme mit LSF ausprobieren wollte. Die Feuchtigkeitscreme von YR mit LSF 25 hat eine etwas „schwerere“ Konsistenz weswegen ich sie vielleicht nicht Leuten mit Mischhaut empfehlen würde. Die Creme schützt allerdings gut vor der Sonne, ich hatte diesen Sommer noch keine Rötungen im Gesicht, und ich bin ein Vampire mit Sommersprossen der in der Sonne sofort verbrennt ;).
In unserem Schrank steht schon länger die Calendula Gesichtscreme von YR die ich gerne Abends benutze, da ich Nachts wohl eher keine Gefahr laufe einen Sonnenbrand zu bekommen :D. Die Calendula-Creme hat eine leichtere Textur und ich würde sie jedem Haupttypen empfehlen.

Sonnenschutz:


Hätten meine Haare nur einen Hauch mehr Rotpigmente wäre ich wohl ein typische „Ginger“. Ich habe sehr helle Haut, helle Augen, und Sommersprossen…  der Sonnenbrand liegt immer auf der Lauer, ich habe es dieses Jahr sogar schon hinbekommen einen Sonnenbrand auf den Schienbeinen zu bekommen. Ihr seht also: Ohne Sonnenschutz ohne mich!
Deswegen habe ich auch die Sonnencreme von YR mitbestellt und ausprobiert. Das Ergebnis: Wird nachgekauft! Ich hätte nicht gedacht, dass auch LSF 30 so gut schützt. Sonst habe ich auch gerne mal zu LSF 50+ gegriffen aus Angst wieder wie eine Tomate auszusehen. Die Sonnenmilch zeiht zwar auch nicht ganz ein (sie soll ja auch AUF der Haut wirken und nicht in ihr), fettet aber bei weitem nicht so schlimm wie andere Kandidaten. Und obendrein pflegt sie sogar ein wenig. Ich dusche sie aber trotzdem gerne ab bevor ich in´s Bett gehe.

Dekorative Kosmetik:


In den letzten Wochen bin ich fast zum No-Make-Up-Menschen mutiert, deswegen gibt es in dieser Kategorie nur zwei Produkte:
Das Kompakt-Puder habe ich in der hellsten Farbe ‚Clair naturel‘ bestellt.  Ich benutze es mit einem Pinsel. Das Puder Mattiert wunderbar ich bin sehr zufrieden (war aber auch noch nie unzufrieden mit einem Kompakt-Puder).
Manchmal tusche ich mir dann noch die Wimpern. Die Volumen Elixir Mascara haben wir mal zu einer Bestellung dazubekommen. Sie hat ein spitz zulaufendes Bürstchen mit dem man gut die Wimpern am inneren Wimpernkranz erwischt, als Volumen Mascara würde ich sie jetzt aber nicht bezeichnen, ich benutze sie eher für die unteren Wimpern die ich weniger stark betonen möchte.

Handpflege:


Diese Handseifen von YR mag ich sehr weil ich weniger, als bei anderen Seifen, das Gefühl habe das die Hände austrocknen. Außerdem riecht diese hier sehr angenehm und auch die Hände riechen nach dem Waschen noch eine Weile nach ihr. Bei uns Zuhause wird sie von allen gerne benutzt. 
[leider eine Limited Edition :( ]


Trockene Hände sind bei mir nicht nur im Winter ein Problem. Meine Hände fangen schnell an zu spannen und werden rissig. Mit Parfümierter Handcreme (auf der oft sogar draufsteht das man sie nicht auf gereizte Hautstellen geben sollte) kann ich leider wenig anfangen. Die feuchtigkeitsspendende Handcreme mit Arnika pflegt und entspannt meine Haut sehr angenehm und riecht auch ohne Parfum gut. Sie steht die meiste Zeit auf meinem Nachtschrank weil ich mir die Hände gerne noch mal vor dem Einschlafen eincreme.

Sonstiges:



Dieses Set ‚exotische Mango‘ mit (v.l.n.r) Körpermilch Mango-Koriander, Lipbalm Macadamia und Duschgel-Konzentrat Mango-Koriander habe ich mitbestellt weil ich eine Bodylotion kaufen und das Duschgel-Konzentrat ausprobieren wollte (und Lippenpflege ist auch nie verkehrt).
Die Körpermilch und das Duschgel riechen nicht gleich aber sehr ähnlich, beides sehr angenehm. Ich liebe Mango. Macadamia wird nicht meine Lieblingsrichtung mag ich aber auch.

 Die Haut fühlt sich sehr schön und gepflegt an nachdem die Körpermilch eingezogen ist und riecht auch später noch nach ihr.

Das Duschgel-Konzentrat soll für 40 Duschen reichen. Wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie drauf geachtet wie lange ein Duschgel hält. Es reicht aber tatsächlich eine kleine Menge aus, da das Konzentrat gut schäumt. Ich kann mir vorstellen das es sehr praktisch zum Verreisen ist.

Der Lipbalm pflegt schön und hinterlässt einen Lipgloss-artigen Schein den ich sehr mag.


Das sind die Yves Rocher Produkte die ich momentan benutzte. Und so viele andere Dinge benutze ich auch gar nicht (außer Zahnpasta, Deo und Parfum wenn ich so nachdenke).




1 Kommentar:

  1. Schöne Produkte dabei. Früher habe ich auch öfter mal bei Yves Rocher bestellt, aber jetzt schon länger nicht mehr.

    LG Martina

    AntwortenLöschen